Wir feiern den Martinsmarkt!
Den Martinsmarkt gibt es schon seit vielen Jahren in Monheim am Rhein.
Insgesamt seit 29 Jahren.
Jedes Jahr kommen viele Menschen in die Stadt.
Und erleben den Martinsmarkt.
In diesem Jahr ist der Martinsmarkt an 2 Tagen.
Das ist der 9. und der 10. November.
Für kleine und große Besucher und Besucherinnen
Auf dem Eierplatz gibt es tolles Programm.
Das Programm ist für die ganze Familie.
Die Vereine aus Monheim bieten spannende Aktivitäten.
Auf dem Abenteuer-Spielplatz kannst du Stock-Brot backen.
Stock-Brot macht man an einem Lager-Feuer.
Am Sonntag gibt es eine Bastel-Aktion.
Und eine Foto-Box.
Es gibt auch eine ganz besondere Überraschung.
Dieses Jahr sind die beliebten Alpakas wieder dabei.
Kreativ-Markt und Food-Meile
Kreativ-Markt
Auf dem Kreativ-Markt gibt es viele handgemachte Dinge.
Zum Beispiel als Dekoration für Zuhause.
Oder als Geschenk.
Es gibt zum Beispiel handgemachten Schmuck.
Oder gedruckte Kunst.
Viele Künstler und Künstlerinnen personalisieren die Kunst auch direkt.
Sie können zum Beispiel Namen auf Dinge schreiben.
Street-Food-Angebote
Auf dem Martinsmarkt sind mehr als 35 Foodtrucks dabei.
An jedem Foodtruck gibt es ein anderes Angebot von Essen.
Es gibt zum Beispiel Burger oder Flammkuchen.
Aber auch Essen aus anderen Ländern.
Zum Beispiel aus Spanien.
Es gibt auch viele verschiedene süße Angebote.
Zum Beispiel Schoko-Früchte oder Waffeln.
Dazu kannst du viele verschiedene Getränke probieren.
Zum Beispiel kalte Getränke oder warme Getränke.
Mehr Infos zum Martinsmarkt findest du hier:
FLYER
An beiden Tagen gibt es ein tolles Bühnen-Programm.
Es gibt Live-Musik und Tanz.
Es gibt Aktionen für Erwachsene und für Kinder.
Das ganze Programm findest du im Flyer.
10. November: Verkaufsoffener Sonntag!
Öffnungs-Zeiten
Samstag, 9. November: 11 Uhr bis 19 Uhr
Sonntag, 10. November: 11 Uhr bis 18 Uhr
Verkaufsoffener Sonntag, 10. November: 13 Uhr bis 18 Uhr.
Parken
Du kannst den Monheimer Martinsmarkt gut erreichen.
Von Köln und Düsseldorf bis du in 20 bis 30 Minuten in Monheim am Rhein.
Parken kannst du im Parkhaus der Kulturraffinierie K714.
Dort gibt es mehr als 1 Tausend Parkplätze.
Vom Parkhaus fährt ein kostenloser Bus zum Martinsmarkt.
Du kannst auch in Monheim Mitte parken.
Das ist bis zu 3 Stunden lang kostenlos.
Das geht an diesen Orten:
· Tiefgarage des Rathauscenter
Einfahrt: Berliner Ring 23
· Monheimer Tor
Einfahrt: Berliner Ring 23
· Parkplatz an der Heinestraße
Einfahrt: Berliner Ring, Ecke Friedhofstraße