»Ich bin froh über alle Nachbarn, die wir haben.«

Was macht Monheim Mitte in einem Satz für Sie aus?
Monheim Mitte bietet die Möglichkeit zum Einkauf, aber auch zum Verweilen. Die neuen Geschäfte sind eine gute Ergänzung zu den inhabergeführten Geschäften auf der Alten Schulstraße.

Welchen Bezug haben Sie zu Monheim Mitte?
Ich habe die Baumaßnahmen und deren Fortschritte mit großem Interesse verfolgt, jetzt warte ich gespannt auf die Eröffnung.


Was ist das Schönste an Ihrer Stadt? 
Die Nähe zum Rhein.

Wie sieht ein typischer Tag bei Ihnen aus?
Auf jeden Fall nicht langweilig.

Was war das schönste Erlebnis in Ihrem Job?
Hand in Hand mit meinen Kolleginnen zu arbeiten, die Nähe zu den Kunden. Wenn, über den Buchverkauf hinaus, Zeit für ein persönliches Gespräch bleibt. Wenn ich in Monheim Kund:innen treffe, die zu mir sagen: "Ich komme gleich noch bei Ihnen vorbei."  - und damit natürlich einen Besuch in der Buchhandlung meinen. Das Schönste an meinem Beruf ist einfach ein Mix aus allem, was die Bücherstube ausmacht.

Wo verbringen Sie am liebsten Ihre Mittagspause?
Zuhause.

Wo ist der beste Ort in Monheim Mitte, um Leute zu beobachten?
An Tagen, an denen geheiratet wird, definitiv die Bücherstube Rossbach! Durch die Lage gegenüber dem Rathaus, haben wir den besten Blick auf alle Hochzeitsgesellschaften.

Wer sind Ihre liebsten Nachbarn?
Ich bin froh über alle Nachbarn, die wir haben. Durch das Stadtfest, den Martinsmarkt und ähnliche Aktionen, haben wir einen guten, oft freundschaftlichen Kontakt untereinander. Und die nachbarschaftliche Nähe zur Eisdiele ist auch nicht zu verachten.

Gibt es etwas, was Sie sich für Monheim Mitte wünschen?
Ich hoffe, dass das großangelegte Projekt von den Monheimer:innen gut angenommen wird.

Was ist Ihre Lieblingsroute für einen Spaziergang?
Über den Rheindamm bis nach Hitdorf und unten am Rhein entlang wieder zurück.

Für welchen Verein schlägt Ihr Herz?
Mein Herz schlägt für den Karneval in Monnem am Rhing.

Wenn Sie sich drei Sachen wünschen könnten, welche wären das?
Gesundheit, Zeit mit der Familie und Freunden und ein neues Buch.

»Das Schönste an meinem Beruf ist einfach ein Mix aus allem, was die Bücherstube ausmacht.«

%_content%
%_content%
%title%
%content%